Vita - Helga Oberdörster

 "Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat."

             (Alexander von Humboldt)             

Seit ich denken kann bereitet es mir Freude mit Menschen zusammen zu sein; und innerlich mache ich Luftsprünge, wenn ich die Veränderungen bei den Klienten miterleben darf. Doch bis dahin war es auch ein langer Weg.  Denn mein Start ins Erden-Dasein begann gleich mit  Nierensteinen und einem längeren Krankenhausaufenthalt. Schon damals war mein Lebenswille stark und immer wieder hatte ich die Vision, anderen zu helfen, zu heilen. Jedoch blieb mir wenig Zeit zum Träumen -  die Schule rief. Nach dem Abitur startete ich mit einer kaufmännischer Ausbildung in die Berufswelt. Erste Rückenbeschwerden traten auf. Damals schenkte ich dem Familienleben mehr Aufmerksamkeit als mir selbst. Doch die Schmerzen kehrten verstärkt zurück. Von der Schulmedizin bekam ich nicht die erhoffte Hilfe, sondern nur niederschmetternde Prognosen, die ich so nicht akzeptieren wollte. Deshalb fasste ich den Entschluss   zur Veränderung, Verantwortung für mich zu übernehmen, meinen eigenen Weg zu gehen und war bereit, wirklich etwas dafür zu tun.  Mir wurde zunehmend  klar, dass Krankheiten oder Beschwerden weder Strafe noch Schmach sind, sondern der Weckruf meiner Seele nach Veränderung, Entwicklung und Wachstum.  Endlich wurde mir bewusst, dass ich eine Wahlmöglichkeit hatte und anders agieren konnte. Ich  investierte Geld in Seminare, um mir Anregungen zu holen, begann mit der täglichen Mediation, QiGong und anderen Übungen.  Erste Erfolge stellten sich schnell ein. Gesundheit, Lebensfreude und Kraft kehrten zurück, sowie der Wunsch, nun auch anderen Menschen mit meinen Erfahrungen zu helfen. Auf Grund dessen   wurde ich  zur ThetaHealing®- Praktizierenden und nehme auch heute noch regelmäßig an Fortbildungen teil. Dann tauchte die Frage auf,  wie ich mit meinem Seelen-Potenzial in Verbindung komme.  Da trat Soul Body Fusion®  in mein Leben und bereichert es seitdem.  

Dankbar bin ich auch für die Menschen, die mit solchen "energetischen Heilmethoden" wenig anfangen konnten, aber offensichtlich auch Hilfe brauchten, denn sie ließen mich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen Ausschau halten. Ich lernte  HearthMath®  kennen und schätzen. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse des HeartMath®-Instituts sind bahnbrechend.

Mein Interesse und die Begeisterung an wirksamen Heilmethoden führte mich u.a. auch zur Kinesiologie (griech. Bewegungslehre),  wo ich viel lernte über den Körper und Körperabläufe.

So habe ich im Laufe der Jahre  einige Heiltechniken für Körper, Geist und Seele anwenden bzw. schätzen gelernt und mir bildblich gesprochen einen großen, gut sortierten Werkzeugkoffer zugelegt. Doch für all dies braucht es auch Bewusstsein, was die Wahrnehmung "positiv" verändert, weil es  die Identifikation mit Gedanken und Emotionen auflöst, sowie gute Intuition - ich nenne es gern "göttliche Führung" - zulässt. Die führte mich übrigens  zu meinem eigenen Konzept: "Lichtimpulse, die das DaSein verändern", wo ich meine eigene mit mir bekannten Heilmethoden nach Bedarf perfekt kombiniere , um die gewünschten Veränderungen hervorzubringen. Ein altes afrikanisches Sprichwort sagt: "Wenn du dich der Sonne zuwendest, dann fallen die Schatten hinter dich." Ich bin überzeugt, in jedem von uns gibt es ein Licht, eine Sonne, die strahlen möchten und  mein Herzensanliegen ist es, dieses Licht, die Sonne  wieder zum Leuchten zu bringen. Mit "Lichtimpulsen, die das DaSein verändern", Anregungen und Möglichkeiten zu bieten, sich selbst und somit die  Lebenssituation zu ändern, um ein erfülltes  DaSein zu ermöglichen. Dies bringt Eigenverantwortung mit sich. Doch wer sonst sollte ihr Leben bestimmen? Wir können  alle einen Beitrag leisten für eine "Neue Erde mit einem Neuen Bewusstsein" - ein Leben in Frieden, Liebe, Freude und Fülle für uns, unsere Kinder, Enkel - einfach alle. Besonders wichtig ist mir auch die Lernförderung von Kindern. Vielleicht teilen Sie diese Vision mit mir.

Mein Motto: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst." (M.Ghandi)

 

Hier detaillierte Angaben zu meinen Ausbildungen.  

Lichtimpulse, die das DaSein verändern  -  Energetisches Coaching

Raum Köln Bonn, Siegburg

Telefon 0 22 47 65 60