· 

Tipps für 2021

Bevor wir ins Neue Jahr 2021 starten, habe ich noch einige Tipps und eine Vision.

 

Ø  Nutzt jetzt die Zeit, um euch über eure Wünsche / Pläne fürs neue Jahr klar zu werden. Notiert sie auf einem Blatt Papier und schreibt daneben, wie ihr euch dann fühlen wollt. Beispiel: Beruf – sicherer Arbeitsplatz – angenommen fühlen von Kollegen, Chef oder sicher fühlen. Geht einfach mal verschiedene Bereiche eures Lebens durch (Partnerschaft, Freunde, Nachbarn, Körper, Spiritualität…) oder schreibt einen Wunschbrief an euch selbst.  

 

Ø  Zündet während der Rauhnächte (oder vielleicht schon ab 21.12.) jeden Tag / Abend eine Kerze oder Wunderkerze an (achtsam sein mit Feuer!) und stellt euch vor, dass all eure Bedenken in Bezug auf euren Wunsch durch das 3. Auge auf der Stirn wie ein dunkler Strahl zur Kerze strömen und sich im Kerzenschein auflösen.

 

Ø  Atme langsam tief ein und aus. Fokussiere dich auf dein Herz und rufe das Gefühl auf, was du im nächsten Jahr erfahren, erleben möchtest. In meinem Beispiel wäre es „Sicherheit oder einfach angenommen fühlen“. Falls du das Gefühl nicht gleich aufrufen kannst, dann frage dich, wann / wo habe ich das schon einmal gefühlt und übernehme es. Verweile so eine Zeit. Gib eine Absicht kund. Das Universum reagiert auf deine Energie.

 

Ø  Und wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, dann lasst euern inneren Frieden & Mitgefühl aus dem Herz in die Welt strömen, so wie die Kerze Licht bringt oder die Sonne favicon.png ausnahmslos für alle scheint. Damit wir gemeinsam die Energie verändern, um auf unserem Planeten in mehr Frieden & Mitgefühl zu leben.

 

Es ist ein wenig wie säen fürs nächste Jahr. Die Natur lebt uns das vor, denn die Bäume und Sträucher tragen bereits Sprossen, die im nächsten Jahr wachsen und uns erfreuen werden. Lasst uns gemeinsam Frieden, Freude, Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit, Gesundheit und persönliche Wünsche für 2021 säen.  Nichtstun ist keine Alternative, denn wir sind zu 100 % für unsere Aktionen und Reaktionen verantwortlich.

 

Ich wünsche allen eine friedvolle Weihnachtszeit mit viel Lachen und Zeit zum Entspannen und ein Neues Jahr voller Wunder, in dem wir uns Wiedersehen und in die Arme nehmen werden. Danke.

 

Herzensgruß

 

 

Helga Oberdörster

 

Lichtimpulse, die das DaSein verändern - Energetisches Coaching

Telefon 0 22 47 / 65 60

53819 Neunkirchen-Seelscheid (Raum Köln/Bonn  Siegburg)